Projektwerkstatt am 23. Jänner 2023
Intensiv wurden in der Hartkirchner Zukunftswoche Ideen und Anregungen für eine enkeltaugliche Entwicklung der Gemeinde diskutiert und erarbeitet. Jugendliche, VertreterInnen von Vereinen, der Pfarre, LehrerInnen, KindergartenpädagogInnen, Eltern mit Kleinkindern, GemeinderätInnen, Wirtschaftstreibende uvm. haben in 10 Treffen konkrete Ideen für die Ortsentwicklung ausgearbeitet.
Herausgekommen ist eine ganze Fülle von Vorschlägen, von denen jene ausgewählt wurden, die bei der Projektwerkstatt am 23. Jänner 2023 um 19 Uhr im Schaunburgsaal der Musikschule als Projekte gestartet werden sollen.
Die Themenpalette ist breit: sichere Rad- und Gehwege, Parkplatz-Konzept, Zentrumsachse, Pfarre – Pfarrflächen, Nutzung des alten Feuerwehrhauses, Freizeitinfrastruktur Pfaffing, Betriebsentwicklungskonzept, Erzählbänke, PV auf allen öffentlichen Gebäuden, Jugendzeit bei den Rohren weiterentwickeln.
Alle HartkirchnerInnen die an einem der Projekte Interesse haben, sind zur Mitarbeit in der Projektwerkstatt am 23. Jänner um 19 Uhr in Begleitung der SPES Zukunftsakademie herzlich eingeladen. Dort haben sie auch Gelegenheit, selbst oder zusammen mit anderen Interessenten ein Projekt zu starten und gemeinsam daran zu arbeiten.
Alle bisher am Agenda 21 Prozess mitarbeitenden BürgerInnen haben bewiesen, dass ihnen die „enkeltaugliche“ Entwicklung von Hartkirchen ein besonderes Anliegen ist.

Foto: © SPES
Arbeiten an der Hartkirchner Zukunft.






