Aktion „Hui statt Pfui“

0
2063

Landschaftssäuberung in Feldkirchen/D.

Am Sonntag, 28. März 2021 fand die von der Marktgemeinde Feldkirchen a.d.D. und dem Bezirksabfallverband UU organisierte Landschaftssäuberungsaktion „Hui statt Pfui“ statt.  Mehr als 200 engagierte und fleißige Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger beteiligten sich an der Müllsammelaktion, bei der Wege, Straßen und Grünflächen in der Gemeinde gesäubert wurden. Dabei wurde neben Autoreifen, Eisenteilen, Plastikstangen, Leuchtstoffröhren, Keramikvasen, Gartendraht, Gummi-Förderbändern etc., u.a. eine Leitschiene gefunden, die die FF Bad Mühllacken für Übungszwecke verwenden wird.
Auch die Feldkirchner Kindergärten und Schulen (571 Kinder) haben sich im Vorfeld an der Landschaftssäuberung beteiligt. Insgesamt wurden 150 Müllsäcke gesammelt. Als kleines Dankeschön erhielten alle einen „Feldkirchner Regio-Gutschein“ im Wert von EUR 10,-.

Foto: Christian Hummer

Sogar eine Leitschiene wurde bei der Landschaftssäuberung gefunden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein