Ehrungen an verdiente BürgerInnen überreicht
Am 25. Mai 2023 nahm Bürgermeister Christian Penn Ehrungen an verdiente BürgerInnen der Stadtgemeinde Eferding vor. In den Laudationen für die Geehrten und ausgezeichneten Personen, hob er den persönlichen Einsatz jedes Einzelnen hervor.
Mit dem Ehrenzeichen der Stadt Eferding im sportlichen Bereich wurde Brigitte Würmer ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen der Stadt Eferding im kulturellen Bereich wurden an Helga Weixelbaumer, Karl Breuer und Ing. Wolfgang Boldog übergeben. Mit dem Ehrenzeichen der Stadt Eferding für öffentliches Leben wurden Pfarrer Mag. Johannes Hanek, Mag. Karl Mair-Kastner, Bernhard Kliemstein, Michael Pittrof, Anton Peschka, Ewald Mölzer und Rudolf Bamminger ausgezeichnet. An Bgm. a. D. Severin Mair wurde für seine Funktion als Bürgermeister der Ehrenring der Stadt Eferding überreicht. Vbgmin a. D. Mag.a Jutta Kepplinger wurde für ihre jahrelange Funktion als Stadträtin sowie Vizebürgermeisterin der Ehrenring der Stadt Eferding verliehen. Für ihre jahrelange Funktion als Stadträtin und Obfrau des Vereins für Eferding wurde StRin a. D. Christa Klinger der Ehrenring der Stadt Eferding übergeben. StR a. D. Peter Schenk wurde für seine Dienste um die Stadt Eferding, sein Engagement beim Roten Kreuz Eferding, im Kleingartenverein Eferding und um den Verein ASKÖ Eferding-Fraham die Ehrenbürgerschaft der Stadt Eferding verliehen.
Vbgm a. D. Egolf Richter erhält für seine langjährigen Dienste um die Stadt Eferding, seinen Einsatz für die FF Eferding und seine Zeit als Obmann der Musikkapelle Eferding die Ehrenbürgerschaft der Stadt Eferding krankheitsbedingt nachgereicht.

Foto: eventfoto.at
Gruppenfoto Ehrungen an verdiente Eferdinger BürgerInnen.






