Berufstitel „Professorin“ überreicht

0
317

Brigitte Kepplinger ausgezeichnet

Seit der Idee seiner Einrichtung bis zum diesjährigen 20-Jahr-Jubiläum hat Dr.in Brigitte Kepplinger die Entstehung und Entwicklung des Lern- und Gedenkortes Schloss Hartheim begleitet. Dafür wurde die promovierte Soziologin von Bundespräsident Alexander van der Bellen mit dem Berufstitel „Professorin“ geehrt. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer überreichte die Auszeichnung stellvertretend im Rahmen des Festaktes zu „20 Jahre Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim“.

Brigitte Kepplinger bekleidete von Beginn an eine Funktion im Vorstand des 1995 gegründeten Vereins Schloss Hartheim, 1999 wurde sie Obmann-Stellvertreterin, seit 2015 ist sie Obfrau. Die mittlerweile neugestaltete Ausstellung „Wert des Lebens“, die 2021 neu eröffnet wurde, wurde von ihr gemeinsam mit dem Historiker und Leiter des Lern- und Gedenkortes Schloss Hartheim, Florian Schwanninger, kuratiert.

Foto: Land OÖ

LH Stelzer überreicht Brigitte Kepplinger den Berufstitel „Professorin“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein