Breitbandoffensive gestartet

0
30

Ausbau in Feldkirchen/D.

Der Breitbandausbau in der Marktgemeinde Feldkirchen/D. ist in vollem Gang. Seit Oktober letzten Jahres wurden ca. 25 km Glasfaser verlegt und 19.560 m Künetten gegraben. „Wir wollen möglichst allen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern eine zeitgemäße Ausstattung mit schnellem Internet ermöglichen, darum startet nun die 2. Phase der Breitbandoffensive“, informiert Bürgermeister Mag. David Allerstorfer.

Durch die Marktgemeinde Feldkirchen/D. wurde vor Kurzem eine unverbindliche Umfrage an jene 600 Haushalte, die bisher noch kein Angebot für einen Glasfaseranschluss erhalten haben, gestartet. Die FeldkirchnerInnen haben damit die Möglichkeit, ein grundsätzliches Interesse an der Errichtung eines Glasfaseranschlusses zu bekunden. Nur durch möglichst hohe Zustimmungserklärungen können weitere Schritte mit den Providern und den zuständigen Behörden gesetzt werden. Nach Abschluss der Bedarfserhebung wird mit Unterstützung der Gemeinde versucht, der Feldkirchner Bevölkerung möglichst zeitnah einen Glasfaseranschluss ermöglichen zu können.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein