„Business Insight“ der JW Eferding

0
226

Betriebsbesichtigung im Leitl Werk

Die Junge Wirtschaft Eferding lud am 24. Mai 2018 zu einer Betriebsbesichtigung der Leitl Spannton Gesellschaft m.b.H. in Hinzenbach ein. Nach der Begrüßung durch JW-Bezirksvorsitzenden David Falkner und seiner Stellvertreterin Melanie Hermüller gab Geschäftsführer Dr. Stefan Leitl einen spannenden Einblick in die Geschichte des 1895 gegründeten Unternehmens. Das vitale Baustoffunternehmen produziert seit über 100 Jahren Ziegelprodukte für den Hausbau. Durch Innovation und gezielte Weiterentwicklung entstanden aus den handgeschlagenen Ziegeln wahre Hightech-Produkte mit großem Energiespar- und Wärmespeicherpotential. Nach der interessanten Firmenpräsentation wurde noch eine Führung durch das Ziegelwerk angeboten, in dem täglich Ziegel für sechs Einfamilienhäuser gebrannt werden – und das 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr. WKO-Obmann Michael Pecherstorfer und WKO-Leiter Hans Moser waren begeistert von der hochkarätigen JW-Veranstaltung in einem der Eferdinger Leitbetriebe. Der informative und sehr interessante Abend fand seinen Ausklang im 2010 erbauten Leitl Vital-Sonnenhaus.

 

(v.l.) Michael Pecherstorfer, David Falkner, Melanie Hermüller, Dr. Stefan Leitl und Hans Moser.

Foto: JW Eferding

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein