Das Buch zum Stadtjubiläum

0
191

800 Jahre in 80 Persönlichkeiten

Präsentiert wurde das Eferdinger Jubiläumsbuch am 7. Juni vor vollen Rängen im Bräuhaus Eferding. Bürgermeister Christian Penn und LAbg. Stadträtin Astrid Zehetmair führten durch den stimmungsvollen Abend. Vier Portraits wurden dabei von den jeweiligen VerfasserInnen vorgetragen. Anni Aichingers Gedicht über den Bass als eine Stimme bei den Eferdinger Chören fand dabei besonderen Anklang. Besonders schön waren die berührenden Worte über bereits verstorbene EferdingerInnen, aber auch die Zukunft war ein Thema. Bei der Beschäftigung mit den dargestellten Personen aus dem Buch entstanden auch neue Projekte wie das Eingangsfries an der Volksschule Eferding Süd, das von den SchülerInnen unter der Anleitung der Eferdinger Künstlerin Evelyn Kreinecker gestaltet wurde.

Das Buch „800 Jahre in 80 Persönlichkeiten“ ist bei der Stadtgemeinde Eferding und beim Stadtmarketing Eferding am Stadtplatz 31 sowie in der Buchhandlung Harrer by Melanie Hofinger, Stadtplatz 34 erhältlich.

Foto: IDEENagentur matousek.at

Jubiläumsbuch „800 Jahre in 80 Persönlichkeiten“

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here