Eferdinger Seniorenbundreise

0
259

Vom 17. – 20. September 2018

Bei der jährlichen Mehrtagesfahrt vom Seniorenbund Eferding führte heuer der ehemalige Kulturstadtrat Karl Hemmelmayr 37 Senioren ins südliche Salzburgerland. Hier bezeichnet man diese Zeit der Ernte, der Feste, der Begegnungen und des Genusses als die 5. Jahreszeit.

Beim Besuch in abgelegenen landwirtschaftlichen Betrieben wurde die Reisegruppe herzlich empfangen. Innovative Landwirte präsentieren hier ihre Latschenölbrennerei, die Bio-Almwirtschaft, die Schnapsbrennerei und eine kleine aber feine Biokäserei. Bei den Kostproben konnten sich alle von der Qualität der Bio-
produkte überzeugen und auch so manches Schmankerl mit nach Hause nehmen. Ein Hüttenabend auf der Alm mit frisch gegrillten Salzburger Köstlichkeiten war der kulinarische Höhepunkt.

Reise des Seniorenbundes Eferding.

Foto: Karl Hemmelmayr

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here