Einstimmung auf Weihnachten

0
1165

Adventweg des Institutes Hartheim

Mit einem Adventweg auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen will das Institut Hartheim seine Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Gäste. Er ist eine Alternative zum traditionellen Adventmarkt, der auch heuer Corona bedingt abgesagt werden muss.

Lebensgroße Holzfiguren, aufgestellt im Gartengelände rund um das Institutsgebäude, lassen die Geschichte des Weihnachtsfestes lebendig werden. Auch Heiligenlegenden, an die speziell in der Winterzeit gedacht wird, werden behandelt. In Ergänzung zum Adventweg werden im Glashaus der Gärtnerei zu den üblichen Öffnungszeiten und an den Adventdienstagen Werkstättenprodukte und Weihnachtsbäckerei zum Kauf angeboten. Der Adventweg kann noch bis zum 23. Dezember 2021 besucht werden. Besonders weihnachtlich wird es entlang des Adventmarktes am 7., 14. + 21. Dezember jeweils von 14-19 Uhr. Es gelten die zum jeweiligen Zeitpunkt geltenden Corona-Bestimmungen.

Foto: Institut Hartheim

Adventweg rundum das Institut Hartheim.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein