Fair Bike Tour 2022

0
199

Klimaneutrale Radtour

Unter dem Titel „Fair Bike Tour 2022“ machten sich Vertreter und Mitarbeiter des Klimabündnis OÖ. sowie der Organisationen Welthaus und Südwind zu einer klimaneutralen Radtour auf, um „Fair-Trade-Gemeinden“ in ganz Oberösterreich zu besuchen. Zur Informationsvermittlung und zum Dialog mit interessierten Bürgern rund um die Themen fairer Handel, faire Beschaffung und Klimaschutz wurde dazu auch ein Stopp in der Stadtgemeinde Marchtrenk gemacht, wo die Radler von Bürgermeister Paul Mahr und Stadtrat Bernhard Stegh freudig empfangen wurden. „Marchtrenk zählt seit 2017 zu den oberösterreichischen Fair-Trade-Gemeinden. Zahlreiche Initiativen wurden dazu bereits in unserer Stadt geschaffen. Nun möchten wir das Thema noch weiter ausbauen, um das Bewusstsein für fair gehandelte Produkte in der Bevölkerung zu schärfen“, so Stegh.

Foto: Nicole Derflinger

Bgm. Paul Mahr (rechts) und Stadtrat Bernhard Stegh (2. v.l.) begrüßten die Radfahrer.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here