Gesund mit ätherischen Ölen

0
281

Vortrag der Gesunde Gemeinde

„Gesundheit verstehen, Gesundheit leben“ lautet der Leitsatz bei den Vortragsreihen im Rahmen der „Gesunden Gemeinde“ Marchtrenk. So referierte der Human-Aromatolge und ausgebildete Gesundheitscoach Dominik Maurer kürzlich in der Raiffeisenbank Marchtrenk rund um das Thema „Aromatherapie“ und gewährte dabei tiefe Einblicke in eine oftmals vernachlässigte Form der integrativen Medizin und alternativen Heilanwendung. Durch Beispiele aus dem Alltag und durch wissenschaftliche Studien wurde die Komplexität des Themas untermauert, aber zugleich den Zuhörern verständlich präsentiert. „Denn neben Händewaschen und Abstandhalten kann man kann definitiv noch mehr für seine Gesundheit tun“, ist der Marchtrenker Gesundheitsberater überzeugt und erhält dabei auch Zustimmung von Sportmediziner Dr. Ronald Ecker.

Foto: Muckenhuber

Dominik Maurer (2. v.l.) und Dr. Ronald Ecker (2. v.r.) mit Vertretern der Stadtgemeinde Marchtrenk.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here