Hohe Neugründungsdynamik

0
226

Wirtschaftsregion Eferding-Grieskirchen

Auf erneut hohe Zahlen bei den Unternehmensneugründungen in der Wirtschaftsregion Eferding-Grieskirchen verweisen die WKO-Bezirksstellenobmänner Tobias Luger (Eferding) und Günther Baschinger (Grieskirchen). Insgesamt wurden 200 neue Unternehmen gegründet und zusätzlich 14 bestehende Unternehmen neu übernommen. Die Branchen mit den meisten Gründungen waren im ersten Halbjahr Gewerbe und Handwerk mit 106 und der Handel mit 60. „In Summe freuen wir uns damit über 214 Unternehmen, die die Region mit Innovationen stärken, den Strukturwandel vorantreiben und Arbeit und Ausbildung schaffen“, so Luger und Baschinger.

Gründer-Service vor Ort
„Erste Anlaufsstelle für Gründerinnen und Gründer ist das Gründer-Service der WKO Oberösterreich, das mit einem breiten Angebot an persönlichen Beratungen, Leitfäden und allen Infos auf www.gruenderservice.at bereit steht, unbürokratisch, kostenlos und neutral in allen WKO-Bezirksstellen“, ist WKO Bezirksstellenleiter Hans Moser stolz.

Ansprechpartner WKO Eferding: Edith Kellermayr und Angelika Sattlberger, Tel. 05-90909-5150
Ansprechpartner WKO Grieskirchen: Hans Peter Mittermayr und Michaela Haider, Tel. 05-90909-5350

Foto: Andreas Maringer

WKO-Bezirksstellenobmann Eferding Tobias Luger.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein