Kammermusik „Erika Pluhar“

0
228

Vorführung von Peter Kreuzinger

Der Ausschuss für Tourismus und Kultur lud am Freitag, 29. Juli 2022 gemeinsam mit Peter Kreuzinger zur Filmvorführung „Zuhause is daheim – 50 Jahre Samarein“ ins Gemeindezentrum ein. Viele interessierte Samareinerinnen und Samareiner waren gekommen. Die Begeisterung über die Entwicklung und die Zeitreise bis 1970 war groß. Architekt Peter Kreuzinger hat nach fast zweieinhalb Jahren mühevoller Recherchen, Zusammenstellung des erforderlichen Rohmaterials und der aufwendigen Produktion diesen 2 Stunden und 30 Minuten langen „Heimatfilm“ fertiggestellt. Gezeigt wurden Aufnahmen von Samareiner Feierlichkeiten, Nachbarn, Familien und auch persönliche Beiträge. Samareiner Ereignisse, Vereins- und Großveranstaltungen tragen die Hauptrolle, wobei die Aktivitäten der Bauern und der Jägerschaft nicht unerwähnt bleiben darf. Auch das Samareiner Handwerk sowie die Nahversorger zeigen mit Freude ihr Können. Der Film kann am Marktgemeindeamt St. Marienkirchen/P. als DVD/Blu-ray-Disc oder auf USB Stick zum Preis von EUR 25,- bestellt werden.

Foto:  privat

(v.l.) Vizebgm. Eva Wahlmüller, Peter und Hannelore Kreuzinger sowie Bgm. Harald Grubmair.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein