Konzert der „Wiener Comedian Harmonists“

0
786

Titel „What a wonderful world“

Die Wiener Comedian Harmonists präsentieren am Sonntag, den 29. Dezember 2019 um 17 Uhr im Atrium Europasaal Bad Schallerbach ihr Programm „What a wonderful world“. Eintritt: EUR 26,-.

Fünf Herren des Wiener Staatsopernchores eint eine Vision: die Lieder ihrer großen Vorbilder aus den 30er Jahren so originalgetreu wie möglich wiederzugeben. Die größte Hürde, die es zu überwinden galt, war die Beschaffung der Noten. Da es fast keine originalen Arrangements zu kaufen gab, setzten sie sich mit den Erben des Original-Ensembles in Verbindung und erhielten schließlich die Erlaubnis, die Originalpartituren mit Bleistift und Papier abzuschreiben. Mit diesem einzigartigen Notenmaterial wurde über ein Jahr lang geprobt. Das Ergebnis dieser intensiven Arbeit erleben Sie in den Konzerten der „Wiener Comedian Harmonists“: Drei Tenöre, ein Bariton und ein Bass, allesamt im klassischen Gesang ausgebildet und ihr großartiger Begleiter ermöglichen es, Lieder, die seit über achtzig Jahren im Archiv schlummerten, wieder in Originalfassung zu hören.   

Konzert der Wiener Comedian Harmonists.

Foto: Michael Poehn

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here