Neues MTF für die FF Heiligenberg

0
163

Segnung des Mannschaftstransportfahrzeuges

Mit dem Ankauf eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) wurde der Fahrzeugpark der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenberg komplettiert. Neben einem Tanklöschfahrzeug und einem Löschfahrzeug steht nun auch ein zeitgemäßes MTF zur Verfügung, dass vor allem dem Transport der Feuerwehrjugend zu den Bewerben und Übungen dient. Daneben findet es auch als Kommandofahrzeug Verwendung. Zur feierlichen Segnung im Rahmen der Heiligenberger Nächte hatten sich 25 Gastfeuerwehren und zahlreiche Ehrengäste eingefunden die von Kommandant HBI Johann Hofinger begrüßt wurden. Die Segnung nahm Feuerwehrkurat KonsR Anton Renauer vor. Die Kosten von rund 38.000,- Euro für das MTF (Opel Vivaro Combi mit 107 kW) brachte die FF Heiligenberg Großteils aus Eigenmitteln auf.

(v.l.) hockend: Jungfeuerwehrmänner Daniel Lehner und Jan Schützeneder, stehend: Gerhard Burgstaller, Michael Schmid, Anton Renauer, Johann Hofinger, Manfred Haslehner, Helmut Neuweg, Josef Murauer, Elmar Podgorschek und Peter Oberlehner.

Foto: Josef Pointinger/BezirksRundschau

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here