ÖGB Grundkurs abgeschlossen

0
1099

Ausbildung für BetriebsrätInnen

Ein Betriebsrat ist nicht nur das vermittelnde Sprachrohr zwischen Belegschaft und Arbeitgeber, er muss auch in vielen anderen Bereichen Sattelfestigkeit beweisen. Der Österreichische Gewerkschaftsbund bietet daher regelmäßig einen Grundkurs für BetriebsrätInnen an. Heuer im Herbst fand die Ausbildung in der Arbeiterkammer Grieskirchen statt und acht TeilnehmerInnen nutzten die Chance, Bildung direkt in ihrer Region zu erhalten. Aufgrund der Covid19-Situation setzte sich die Gruppengröße diesmal aus weniger Personen als üblich zusammen. In zwei Modulen zu je drei Tagen bekamen die ArbeitnehmerInnen-Vertreter ein erstes Rüstzeug, um ihre Funktion gut ausüben zu können. „Trotz dieser herausfordernden Zeiten ist es wichtig, dass auch das betriebsrätliche und gewerkschaftliche Leben weiter stattfindet“, sagt ÖGB-Regionalsekretär Peter Schoberleitner, der einer der Vortragenden war.

Foto: ÖGB

(v.l.) ÖGB Regionalsekretär Peter Schoberleitner mit den AbsolventInnen des Betriebsrätekurses.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein