ÖGB PensionistInnen in Grieskirchen/Eferding

0
227

Walter Steiner wurde als Vorsitzender bestätigt

Die massive Teuerung stand auch im Mittelpunkt der konstituierenden Sitzung der ÖGB-PensionistInnen in Grieskirchen. Walter Steiner, der mit hundertprozentiger Zustimmung in seinem Amt bestätigt wurde, stellt klar: „Wir brauchen jetzt Unterstützung für die Pensionistinnen und Pensionisten. Viele ältere Menschen – insbesondere jene, mit einer geringen Pension – können sich das Leben bald nicht mehr leisten!“ Die ÖGB PensionistInnen fordern, die Teuerung mittels Preisdeckel auf Energie für Privathaushalte zu bekämpfen. „Gerade die Frauenpensionen sind in Oberösterreich erschreckend niedrig. Wir wollen nicht, dass jemand im Winter in kalten Wohnungen sitzen muss“, sagt Steiner.

Steiner ist seit 2017 Vorsitzender der ÖGB PensionistInnen Grieskirchen und Eferding. Zu seinem Stellvertreter wurde Alois Hofer gewählt. Gastreferent bei der Sitzung war der Sozialrechtsexperte Dr. Gerald Reiter, der in seinem Referat ebenfalls darauf pochte, dass die Bundes- und Landesregierungen endlich wirkungsvolle Maßnahmen gegen die Teuerung setzen müssten, um die Menschen zu entlasten.

Foto: ÖGB

ÖGB Regionalsekretär Peter Schoberleitner gratuliert Walter Steiner zu seiner Wiederwahl.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein