Spendenaktion der HAK Eferding

0
848

Projekt „Chance für Ghana“ unterstützt

Im Zuge der Weihnachtsfeier standen an der HAK Eferding gleich zwei wichtige Punkte auf dem Programm. So wurde ein Spendenscheck in der Höhe von EUR 780,- an Verena Rösslhumer aus Eferding für ihr Projekt „Chance für Ghana“ überreicht. Sie hat vor rund 10 Jahren eine Schule in einer ländlichen Region im Osten Ghanas gegründet. Dank vieler Spenden konnte die Schule weiter ausgebaut werden und umfasst jetzt neben der Grundschule auch einen Kindergarten und eine Junior High School. Nach einem Vortrag an der HAK Eferding haben die SchülerInnen und LehrerInnen zusammengelegt und diese beachtliche Spendensumme erreichen.

Als zweiten Punkt wurden alle SchülerInnen, die im vergangenen Schuljahr einen guten und ausgezeichneten Erfolg hatten, vor den Vorhang geholt und bekamen einen Buchgutschein überreicht. Alle neuen Erstklässler, die derzeit aufgrund einer schulinternen Zwischenbilanz ebenfalls auf einem guten oder sehr guten Erfolg stünden, wurden ebenfalls geehrt. Insgesamt haben mehr als ein Viertel der SchülerInnen so gut abgeschnitten.

Foto: HAK Eferding

Übergabe des Spendenschecks an Verena Rösslhumer.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here