Spendenübergabe „12h-Benefizlauf“

0
248

Bisher höchster Erlös überreicht

Bereits seit 2015 unterstützt der Verein Lebensfreunde Prambachkirchen die OÖ Kinder-Krebs-Hilfe mit dem Erlös aus Start- und Kilometergeldern sowie den großzügigen Sponsorengeldern des jährlich stattfindenden 12h-Benefizlaufs. Spitzenathleten, Hobby- und motivierte Nachwuchsläuferinnen und -läufer schnürten im Juli die Laufschuhe und legten 2018 insgesamt 14.426 km zurück, die von zahlreichen Sponsoren 1:1 in Euros umgewandelt und in vielen Fällen großzügig aufgerundet wurden. Die Veranstaltung brachte bisher schon großartige 74.000,- Euro zuguns-ten der OÖ Kinder-Krebs-Hilfe
ein, allein dieses Jahr waren es beachtliche 26.500,- Euro. Der symbolische Spendenscheck wurde nun von den Lebensfreunden an die Repräsentantin der OÖ Kinder-Krebs-Hilfe Ulla Pehböck übergeben. Dank richten Ulla Pehböck und Lebensfreunde-Obmann Markus Autengruber an all jene, die so ein Event und dessen Erfolg erst ermöglichen: die unzähligen Helferinnen und Helfer, Sponsoren, Teilnehmerinnen und Teilnehmer, nicht zu vergessen die tausenden Besucherinnen und Besucher.

Mit Vorfreude wird auch die 5. Auflage des Prambachkirchner 12h-Benefizlaufs angekündigt. Die Anmeldung wird mit 01.01.2019 unter www.12hprambachkirchen.com freigeschaltet.

Spendenübergabe des „12h-Benefizlaufes 2018“.

Foto: Lebensfreunde Prambachkirchen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here