Vier neue Community Nurses

0
182

In Aschach & Hartkirchen im Einsatz

Mit 1. Mai konnten nun vier Community Nurses ihren Dienst für die Gemeinden Aschach und Hartkirchen (Bezirk Eferding) antreten. Erreichbar sind die vier Diplomierten Gesundheits- und Pflegedienstmitarbeiterinnen unter Tel. 0664/8858-1488 oder 07273/634-415.

„Viele ältere Menschen möchten so lange wie möglich selbständig im eigenen Zuhause leben. Die Community Nurses sollen bedarfsorientiert und bevölkerungsnah auf Gemeindeebene tätig werden. Das Angebot richtet sich an ältere zu Hause lebende Menschen, mit Informations-, Beratungs-, Pflege- und Unterstützungsbedarf sowie an deren pflegende und betreuende Angehörige und Familien. Ein zentrales Element stellt dabei der präventive Hausbesuch für Menschen ab dem 75. Lebensjahr dar“, so der Eferdinger Projektleiter und Rotkreuz-Bezirksgeschäftsleiter Philipp Wiatschka.

An der Rotkreuz Ortsstelle Hartkirchen konnte eine kleine Ordination für die Community Nurse eingerichtet werden. Von dort aus werden alle Termine organisiert. Von Montag bis Freitag ist diese von 8-12 Uhr besetzt. Die vorab Vereinbarung eines individuellen und persönlichen Termins wird unbedingt empfohlen.

Foto: Rotes Kreuz Eferding

(v.l.) Community Nurses Team: Magdalena Ertl, Petra Leitner, Nina Luger und Michaela Luckeneder.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here