Volksschule Rockersberg

0
2471

Schultafeln der Zukunft

Zur Grundausstattung einer jeden Schulklasse gehört zweifelsohne eine Schultafel. Wenn dies ein interaktives Whiteboard ist, ist die Motivation besonders groß. Solche „Interaktiven“ Schultafeln kommen nun in der Volkschule Rockersberg zum Einsatz. Die Gemeinde Hinzenbach hat als Schulerhalter bereits im Jahr 2020 drei elektronischen Schultafeln angekauft. Neben der Flügeltafel, mit interaktivem Whiteboard inkl. Lautsprecher, Fingertouch-Funktion und interaktiven Stiften, wurden auch drei Laptops, welche mit den Tafeln verbunden sind und ein Ultrakurzdinstanz-Beamer angeschafft. In diesem Finanzjahr wurde erfreulicherweise noch eine 4. Tafel einstimmig beschlossen, angekauft und montiert. Alle vier Klassen der VS Rockersberg verfügen nun über die neueste Technik einer elektronischen Schultafel.

Foto: Gemeinde Hinzenbach

Direktor Martin Obermayr, Lehrerin Charlotte Aschauer, Mitglieder des Gemeindevorstandes Hinzenbach und Bgm. Wolfgang Kreinecker.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein