Vortrag „Kirche weit denken“

0
572

Zukunft von Kirche in OÖ

Das katholische Bildungswerk Grieskirchen lädt am 4. April 2019 um 19:30 Uhr zum Vortrag und zur Diskussion im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Was bringt die Zukunft?“ ins Pfarrheim Grieskirchen ein. Zum Thema „Kirche weit denken“ macht sich die Diözese Linz Gedanken über die Zukunft der Kirche. Ein Grundlagenpapier der geplanten zeitgemäßen Strukturen wurde bereits veröffentlicht (https://www.dioezese-linz.at/zukunftsweg).

Mag.a Katharina Brandstetter, Theologin und Projektassistentin dieses Zukunftsweges, wird dazu Interessantes berichten: Anlass und Überblick über Zukunftsüberlegungen in der Kirche im deutschsprachigen Raum, die Geschichte des Zukunftsweges in der Diözese Linz, Chancen und Herausforderungen, behandelte Themen und Inhalte, Themen die noch am Weg auftauchen und behandelt werden wollen und Ziel und Pläne für den weiteren Weg – von „Kirche weit denken!“ zu „Kirche weit handeln!“. Dechant Mag. Johann Gmeiner, Pfarrer in Grieskirchen, wird in einem Statement seine Sicht zum Thema abgeben. 

Theologin Mag.a Katharina Brandstetter.

Foto: Brandstetter

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here