Workshop „Kopfsache Gesund“

0
740

Im Pfarrzentrum Hippolyt Eferding

Am Freitag 11. Oktober von 18:00-21:30 Uhr und Samstag 12. Oktober von 9-12:30 Uhr findet im Pfarrzentrum Hippolyt Eferding, Kirchenplatz 2, ein Workshop mit Katharina Schmid zum Thema „Kopfsache Gesund“ statt. Anmeldung unter Tel. 07272/ 28269 oder 0676/ 814282953.

In ihrem Buch „Kopfsache gesund: die Wissenschaft entdeckt die Heilkraft der Gedanken“ erläutert Priv.-Doz. Dr. Katharina Schmid wissenschaftlich fundiert, wie Gedanken heilend wirken können. Für die Gesundheit sind die richtigen Gedanken genauso wichtig wie Sport und eine ausgewogene Ernährung! Um dieses Wissen erfolgreich in den Alltag umzusetzen bedarf es Übung. Daher bietet PD Dr. Schmid folgende Workshops an: Im Basiskurs „Kopfsache gesund“ werden die Wirkmechanismen der unterschiedlichen Hirnregionen besprochen und gehirngerechte Zielbilder erarbeitet. Zentral ist die Frage: Wie komme ich zu innerer Ruhe, damit meine selbst gewählten Gedanken effektiv wirken können? Im Aufbaukurs „Kopfsache gesund“ geht es dazu vertiefend um Tipps und Tricks. Wie erlange ich mithilfe meiner Gedanken ein gesundes Maß an Selbstliebe, finde Zufriedenheit und Sinn in meinem Leben? Zu jedem Workshop gibt es unterstützend Skripten und Audiodateien.

 

Workshop „Kopfsache Gesund“ mit Priv.-Doz. Dr. Katharina Schmid.

Foto: Katharina Schmid

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here