11. Lehrlingsgipfel in Prambachkirchen

0
346

Informationsveranstaltung war großer Erfolg

Annähernd 300 Besucher ließen sich beim 11. Lehrlingsgipfel in Prambachkirchen die Ausstellung der regionalen Patenfirmen und die Informationsveranstaltung, die am 12. November 2018 im Kultursaal in Prambachkirchen stattfand, nicht entgehen. Triebfeder dieser Top-Veranstaltung waren an vorderster Front Prokurist Karl Weixelbaumer (Raiffeisenbank Prambachkirchen), NMS-Direktorin Christine Gessl mit ihren engagierten Lehrkräften und WKO Leiter Hans Moser. Moderator Christof Bauer führte geschickt Regie beim sehr abwechslungsreichen Programmablauf. Höhepunkt des Abends war das sehr wertschätzende Impulsreferat von Bildungslandesrätin Mag.a Christine Haberlander. Ein weiterer wichtiger Punkt des Abends war die Diskussionsrunde mit Lehrlingen und Führungskräften aus den Patenfirmen. Die Jugendlichen und deren Eltern waren bei diesem Programmpunkt äußerst interessiert und aufmerksam. Die Firmen präsentierten sich als sehr mitarbeiterorientierte Lehrbetriebe, die Jugendlichen faszinierten mit ihren knackigen Statements. Der Slogan „Lebe dein Talent – die Lehre!“, wird für die nächsten Jahre richtungsweisend sein.

(v.l.) Karl Weixelbaumer, Hans Moser, Christine Haberlander, Christian Prechtl, Christine Gessl, Judith Brandstetter, Leopold Wagner, Alfred Hehenberger

Foto: Andreas Maringer

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here