15-Mal rund um die Erde

0
1198

Schulweg von Klaffer bis Eferding

Über 600.000 km war Prof. Josef „Pepi“ Löffler insgesamt auf seinem Schulweg von Klaffer nach Eferding in den letzten 30 Jahren unterwegs, bevor er zu Semesterende 2022 in den wohlverdienten Ruhestand ging. Prof. Löffler war Mathematiklehrer an der HAK Eferding. Seine hohe Fachkompetenz, sein ruhiger, wohlwollender, wertschätzender und humorvoller Unterrichtsstil und seine freundliche, höfliche und bescheidene Art machten ihn zu einem allseits beliebten Kollegen und Lehrer. Dass der Mathematikunterricht an der HAK Eferding in bewährter Qualität weiter geht, dafür hat er selbst gesorgt: Sein ehemaliger Schüler, Alexander Kornfellner, wurde sein Nachfolger. Coronabedingt gab es natürlich keine große Ruhestandsparty, sondern mit Abstand und Masken bereiteten ihm Schüler*innen und Kolleg*innen in der Aula der Schule einen würdigen Abschied.

Foto: HAK Eferding 

Prof. Josef Löffler pendelte über 600.000 Kilometer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein