25 Jahre NEWS 25 Jahre VERRÜCKT nach IDEEN! – 01.2015

0
63

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich hier an der gleichen Stelle über unser 20-jähriges Firmenjubiläum schrieb. Vergeht die Zeit wirklich schneller wenn mal älter wird oder ist die Arbeit einfach umso schnelllebiger geworden? Egal wo jetzt für den Einzelnen die richtige Antwort liegt, eines ist auf alle Fälle wahr: Die NEWS und die Matousek & Matousek GmbH feiern dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum.

Felix Baumgartner
Meine Mitarbeiter haben mir einige aussagekräftige Zahlen auf den Schreibtisch gelegt. Ich möchte Ihnen als Leser der NEWS nun ein paar Kennziffern, die mich selbst beeindruckt haben, verraten. Sie lesen gerade aus der Ausgabe Nr. 265 der NEWS seit Bestehen. Jede NEWS hat im Durchschnitt 36 Seiten. Somit haben wir in 25 Jahren 9.540 Seiten geschrieben, gestaltet, gedruckt und verschickt. Darin waren über 26.000 Fotos abgedruckt, wovon ca. 17.000 selber geschossen wurden. Es sind seit Beginn über 13.000 Inserate verkauft worden. Vorrangig aus den Regionen Eferding und Grieskirchen. Meine Mitarbeiter und ich haben weit über 50.000 Stunden an diesen 265 Ausgaben gearbeitet. Ohne Zeitaufwand unserer Hausdruckerei Landesverlag Wels und ohne der notwendigen Zeit sämtlicher fleißiger Postangestellten. Aber jetzt kommt eine Zahl, wo man erst selber merkt, wieviel eigentlich eine Zeitung an Artikel und Zeichen produziert. Wir haben in 25 Jahren mehr als 20 Millionen Buchstaben / Zeichen abgedruckt. Wenn man alle Buchstaben und Zeichen der letzten 25 Jahre nebeneinander reihen würde, erreichen wir eine Länge von ca. 40.000 Metern. Somit würde unsere gigantische Buchstabenreihe, wenn man sie aufstellt, bis in die Stratosphäre reichen. Damit haben wir die Höhe des Rekordabsprungs von Felix Baumgartner um über 1.000 Meter geschlagen.
Genug mit Zahlen. Zurück zu den letzten Worten in meinem Editorial. Ich und mein Team werden weiterhin aus der Region und für die Region jeden Monat die NEWS zu Ihnen nach Hause bringen. Gratis.


Ihre Meinung direkt an: matousek@news-online.at

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here