65. Jahresausstellung der Künstlergilde

0
1062

Präsentation von vielfältigen Werken

Mit einer festlichen Vernissage wurde die 65. Jahresausstellung der Künstlergilde Eferding feierlich eröffnet, begleitet durch die berührende Musik von Flora Marlene Geißelbrecht. Wie wichtig die Kunst für uns Menschen ist führte Gabriele Hofer-Stelzhammer, stellvertretende Direktorin im Bildungshaus Schloss Puchberg, in ihren Eröffnungsworten aus. Seit 66 Jahren gibt es die Künstlergilde bereits, 65 Jahresausstellungen wurden bisher gezeigt und 60 Jahre ist Siegfried Eder mit dabei. Bereits mit 18 Jahren wurde er Mitglied und war seither mit seiner ruhigen, verlässlichen Art und seinem immer das Neue suchenden, experimentierenden künstlerischen Schaffen ein wichtiger Teil der Künstlergilde. Für die vielfältige Präsentation der Werke gab es viel Lob, Begeisterung und positives Feedback. Überzeugen konnten vor allem auch die jungen Positionen: Gastaussteller Johannes Huemer zeigte feinnervige Zeichnungen und Malereien. In einer Sonderschau unter dem Motto „Einmal hin und wieder zurück“ stellten Lisa Marie Braid, Sarah Braid und Angelo Karaconji aus. Sie zeigten in dieser selbst kuratierten Ausstellung beeindruckende Malerei, Grafik und Zeichnung. Mehr Infos unter www.kuenstlergilde-eferding.at

(v.l.) Flora Geißelbrecht, Bgm. Severin Mair, Evelyn Kreinecker, Gabriele Hofer-Stelzhammer, Kirsten Lüzlbauer und Andrea Leutgöb-Ozlberger.

Foto: Leutgöb-Ozlberger

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein