Aufschwung in Marchtrenk

0
979

Bereits 15.000 Einwohner

Am 15. Juli 2020 war es soweit, Marchtrenk konnte den 15.000 Einwohner begrüßen. Herr Patrick Loch zog von Berlin in seine alte Heimat nach Marchtrenk. Bürgermeister Paul Mahr begrüßte persönlich den Neubürger mit einem kleinen Präsent.
Damit geht der stetige Aufschwung von Marchtrenk ungebrochen weiter. Konnte im Herbst 1989 der 10.000 Einwohner und im Oktober 2016 der 14.000 Einwohner begrüßt werden, so vergingen für einen Zuwachs von weiteren 1.000 Einwohnern lediglich ca. 4 Jahre.
„Wir sind stark gewachsen, werden nun aber etwas zurückschrauben, um nicht unsere nachgezogene Infrastruktur zu überlasten“, gibt sich Bürgermeister Paul Mahr stolz auf den Aufschwung von Marchtrenk.
Der jährliche Neubürgerempfang, der wegen der Corona-Krise in diesem Jahr ausgefallen ist, wird im nächsten Jahr mit einer breiten Informationsschau über die Angebote in Marchtrenk abgehalten.

Foto: Stadtamt Marchtrenk

(v.l.) Bürgermeister Paul Mahr, Gabriele Loch, Patrick Loch und Franz Loch.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here