Ausbau der Nachmittagsbetreuung

0
427

Neue Akzente der NSMS Eferding Süd

Die Neue Sportmittelschule Eferding Süd setzt neue Akzente in der Nachmittagsbetreuung. Um Familie und Beruf besser vereinbaren zu können, bietet sie als erste Schule im Bezirk Eferding ab dem Schuljahr 2019/20 die Nachmittagsbetreuung in zwei unterschiedlichen Formen an.

Bei der getrennten Form können die Eltern einzelne Tage wählen, an denen die Kinder bis 16 Uhr betreut werden. Nach dem Vormittagsunterricht und einer Mittagspause werden die Schülerinnen und Schüler von Fachlehrerinnen und Fachlehrern bei der Erledigung der Hausübung und beim Lernen unterstützt. In den Freizeiteinheiten haben die Kinder die Möglichkeit sich zu erholen, gemeinsam zu spielen, sich kreativ zu verwirklichen oder sich in der Turnhalle auszutoben.

Bei der neu eingeführten
verschränkten Form werden die Kinder einer ganzen Schulklasse an allen Schultagen bis 16 Uhr betreut. Unterricht, Lernstunden und Freizeit wechseln sich über den Tag verteilt ab. Die Schülerinnen und Schüler bleiben sowohl in den Lernstunden als auch in den Freizeiteinheiten im Klassenverband. Durch die Fachlehrerinnen und Fachlehrer, die diese Klasse auch in den Hauptgegenständen unterrichten, ist eine bestmögliche Förderung beim Lernen und bei den Hausaufgaben gewährleistet. Alle schriftlichen Arbeiten werden in der Schule erledigt. Für die Freizeitstunden steht ein eigener Raum zum Spielen und Erholen zur Verfügung.

Nähere Informationen bei der Direktion der NSMS Eferding Süd unter Tel. 07272/ 5574-11. 

Ausbau der Nachmittagsbetreuung an der NSMS Eferding Süd.

Foto: NSMS Eferding Süd

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein