Bildungsausflug des ÖGB

0
304

Besuch der Voest Alpine in Linz

Bereits sehr traditionell schließen sich die Regionen Grieskirchen/Eferding und Schärding des Österreichischen Gewerkschaftsbundes zusammen. So auch wieder bei einem Bildungsausflug nach Linz. Einen umfassenden Unternehmens-Einblick erhielten die Funktionär/-innen bei einer Werksführung durch die Voest Alpine AG. Weiter ging es im Anschluss in die Tabakfabrik zur „Schule des Ungehorsams“ einer Denkwerkstatt, die appelliert, die Gesellschaft „durch konstruktiven Ungehorsam mitzugestalten“.
Unter fachlicher Führung ging es hier durch die aktuelle Karikatur-Ausstellung von Künstler Gerhard Haderer. Nach einer Nächtigung im Bildungshaus Jägermayrhof der Arbeiterkammer Linz war auch noch Zeit um Leib und Seele etwas Gutes zu tun.
Beim Street-Food-Festival am Domplatz tauschten sich die Teilnehmer nochmals intensiver über das Erlebte aus.

ÖGB Regionalsekretär Peter Schoberleitner (re.) mit den interessierten FunktionärInnen.

Foto: ÖGB

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here