Die Piraten der Aschach

0
224

Ein Nachmittag an Wasser & Land

Unter dem Motto „Aschach entdecken zu Wasser und an Land“ erkundeten zwölf junge Aschachpiraten mit ihren Begleiter/innen die typische Flusslandschaft oberhalb von Waizenkirchen.
Die Ferienaktion des Vereins „Dammfrei“ startete am Zusammenfluss der Faulen und der Dürren Aschach in Niederspaching. Mit einer Wanderung im Fluss, einer abenteuerlichen Bootsfahrt, Naturbegegnungen, einer Schatzsuche und Wissenswertem, war für einen wunderbaren Feriennachmittag mit Spiel und Spaß gesorgt.

Beim abschließenden Knackergrillen am Moospollinger Teich waren sich alle einig. Nächstes Jahr stechen wir wieder in See und erkunden die schöne Natur direkt vor unserer Haustür.

Die Kinder verbrachten einen lustigen Nachmittag im Schlauchboot an der Aschach.

Foto: Georg Doppler

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here