Efi überrascht PflegemitarbeiterInnen

0
1190

Körbe mit Köstlichkeiten überreicht

Die Mitglieder der Genossenschaft Lebens.mittel.punkt Eferding, die gemeinschaftlich den Bauernladen „Efi“ in 4070 Eferding betreiben, haben ihre liebevoll hergestellten Produkte für die gute Tat bereitgestellt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirksalten- und Pflegeheimes Eferding wurden mit regionalen Gaumenfreuden überrascht.

Die Genossenschaft vereint rund 50 Bäuerinnen, Bauern und innovative Kleinbetriebe. Mitten in der Pandemiezeit wurde der Bauernladen eröffnet. „Das hat uns vor einige Herausforderungen gestellt“, berichten Efi-Geschäftsführerin Natalie Eisenhuber und Obfrau Christa Zeiner. Lockdowns kombiniert mit Zugangsbeschränkungen und der Absage von Veranstaltungen haben den Start erschwert. „Trotz aller Widrigkeiten haben wir im vergangenen Jahr viel erreicht und sind sehr dankbar dafür. Wir möchten das Verbindende über das Trennende stellen und in dieser fordernden Zeit anderen Menschen Freude bereiten. So sind unserem Aufruf sehr viele Mitglieder gefolgt und haben 8 Körbe mit Köstlichkeiten im Warenwert von € 600 für den guten Zweck gefüllt“, erläutern die beiden Organisatorinnen. Diese Geschenkkörbe wurden am 23.12.2021 der Leitung des Bezirksalten- und Pflegeheimes Eferding als solidarischer Weihnachtsgruß überreicht.

Foto: Lebens.mittel.punkt Eferding eGen

(v.l.) Obfrau Christa Zeiner, Efi-Geschäftsführerin Natalie Eisenhuber, Heimleiter Andreas Loidl und Pflegedienstleiterin Claudia Scharinger.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein