Ehrenbürgerschaft überreicht

0
62

Pfarrer Mag. Josef Etzlstorfer ausgezeichnet

Am 15. August wurde im Zuge des Pfarrgottesdienstes an Pfarrer Mag. Josef Etzlstorfer die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde St. Marienkirchen/P. überreicht. Eigentlich war die Übergabe schon für August 2020, anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläum in Samarein, beim Pfarr- und Marktfest vorgesehen. Corona bedingt wurde die Übergabe auf heuer verschoben. Im September 1995 löste Pfarrer Etzlstorfer seinen Vorgänger Pfarrer Stroblmair ab. Pfarrer Etzlstorfer ist aus innerster Überzeugung Seelsorger. Da zu sein für die Menschen, wenn man gebraucht wird, sich Zeit nehmen für die Anliegen und Sorgen der Leute und sich der Liturgie und dem pastoralen Dienst zu widmen. Seit 2014 betreut Mag. Josef Etzlstorfer auch die Nachbarpfarre Maria Scharten mit. Bürgermeister Harald Grubmair bedankte sich im Namen der ganzen Gemeinde für die verlässliche und segensreiche Arbeit.

Foto: Eva Wahlmüller

Bgm. Harald Grubmair überreichte die Ehrenbürgerurkunde an Pfarrer Mag. Josef Etzlstorfer.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here