Ehrenbürger in Marchtrenk

0
227

Zwölf BürgerInnen ausgezeichnet

Von der Stadtgemeinde Marchtrenk wurden zwölf BürgerInnen für ihre hervorstechenden und jahrzehntelangen Dienste im Zeichen der Gemeinschaft geehrt. Diese Auszeichnungen wurden als Dank und Anerkennung für herausragende Verdienste im gesellschaftspolitischen, sozialen, wirtschaftlichen, karitativen sowie kulturellen Bereich überreicht. Dem ehemaligen Gemeindearzt Dr. Dieter Holzhey wurde für sein Lebenswerk die Marchtrenker Ehrenbürgerschaft verliehen. Der Ehrenring der Stadt wurde an die beiden ehemaligen Vizebürgermeister Engelbert Schöller und Reinhard Gantner überreicht. Das Ehrenzeichen in Gold wurde an Mathilde Waldhör verliehen. Das Sportehrenzeichen in Gold erhielt der Olympia Bronzemedaillen Gewinner Shamil Borchashvili. Das Ehrenzeichen in Silber ging an Franz Brunner, Christian Haugsberger, Hermine Kendel, Gerda Kollmann, Hans Lindinger, Paul Ober und Gertrud Schauer.

Foto: Stadtgemeinde Marchtrenk

Bgm. Paul Mahr überreicht die Ehrenbürgerschaft an Dr. Dieter Holzhey.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein