Erstes ÖGB-Frauengremium

0
24

Für die Region Grieskirchen/Eferding

Erstmals in der Geschichte der ÖGB-Region Grieskirchen/Eferding wurde kürzlich in der Arbeiterkammer Eferding ein Frauengremium gewählt. Mehr als 30 Kolleginnen waren anwesend und kürten die Vorsitzende des Angestelltenbetriebsrats in der Eurotherme Bad Schallerbach, Julia Dieterle, einstimmig zur Vorsitzenden. Der neuen Vorsitzenden gratuliert haben die Vizepräsidentin und Frauenvorsitzende des Österreichischen Gewerkschaftsbundes, Korinna Schumann, und die Frauenvorsitzende des ÖGB Oberösterreich, Elfriede Schober, die bei der Konferenz anwesend waren. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass nun auch Grieskirchen/Eferding über ein Frauengremium verfügt und damit die berufstätigen Frauen in der Region ein starkes Sprachrohr erhalten“, sagte Schober.

Foto: ÖGB

Elfriede Schober ÖGB Landesfrauenvorsitzenden (li.) und ÖGB Regionalsekretär Peter Schoberleitner mit Julia Dieterle (3 v.r.) und ihren Stellvertreterinnen.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here