Lückenschluss im Geh- und Radwegenetz

In Bergheim wird aktuell an der B131 der lang ersehnte Fahrbahnteiler zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgeher und Radfahrer errichtet. Der Fahrbahnteiler ist Teil einer durchgängigen Infrastrukturstrategie der Gemeinde zur Schaffung eines Geh- und Radnetzwerkes, das die gesamte Gemeinde durchziehen soll.

Durch den Ausbau der B131 wurde vor Jahrzehnten der Ortsteil Bergheim im wahrsten Sinne des Wortes für Fußgeher und Radfahrer vom Rest der Gemeinde abgeschnitten. Die Errichtung des Fahrbahnteilers soll nun nicht nur ein Überqueren der stark befahrenen Bundesstraße sicherer machen, sondern Bergheim wird nun auch durch einen zeitgemäßen Geh- und Radweg besser an den Radweg Richtung Feldkirchen und an Bad Mühllacken angebunden.

Neben dem Lückenschluss durch den Fahrbahnteiler in Bergheim wird in Feldkirchen weiter intensiv am Ausbau des Geh- und Radwegnetzwerkes gearbeitet. Für nächstes Jahr ist die Umsetzung eines Geh- und Radweges von Bergheim nach Landshaag in Vorbereitung. Weitere sichere Geh- und Radwegverbindungen nach Freudenstein und der Lauterbachsiedlung werden geprüft und sollen die einzelnen Ortsteile der Gemeinde weiter miteinander vernetzen.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein