FIS Sommer Grand Prix in Hinzenbach

0
849

Weltelite der Skisprung-Herren präsentiert ihr Können

Bevor die besten Skispringer aller Nationen in die Weltcupsaison 2019/20 starten, kommen die Überflieger des Winters, angeführt von Ryoyu Kobayashi und Kamil Stoch, noch auf einen Abstecher in das Eferdinger Becken: Im Rahmen des FIS Sommer Grand Prix zeigen die weltbesten Springer auf der Mattenschanze in Hinzenbach, wie gut sie schon für den Winter gerüs-tet sind.

Bereits zum neunten Mal findet am Sonntag, 29. September der FIS Sommer Grand Prix in der Energie AG Arena Hinzenbach statt. Einmal mehr werden Stefan Kraft, Lokalmatador Michael Hayböck und natürlich Vorjahressieger Daniel Huber versuchen, vor heimischem Publikum Top-Platzierungen zu erspringen. Die Besucher erwartet an diesem Wochenende ein einzigartiges Sportfest der Extraklasse: Ein Trainings- und Qualifikationstag bei freiem Eintritt am Samstag, 28. September, das Finale der Kinder4Schanzentournee bei dem die ÖSV-Adler von morgen schon heute in Hinzenbach vom Bakken gehen, die coole Grand Prix-Party mit Live-Musik im Festzelt sowie am Sonntag ein spannender Wettkampf samt gemütlichem Frühschoppen mit DJ.

Am Wettkampftag können die Besucher übrigens auch selbst einmal abheben und bei Hubschrauberrundflügen das Areal rund um die Energie AG Skisprungarena aus der Adlerperspektive bestaunen. Um 14 Uhr präsentieren dann die Springerkinder des UVB Hinzenbach die Fahnen, bevor mit dem Probedurchgang um 14:30 Uhr schön langsam die Spannung und die Vorfreude auf den vorletzten Bewerb im FIS Sommer Grand Prix 2019 steigt.
Vorverkaufsticket für Sonntag um 12,- Euro bei allen Ö-Ticket Verkaufsstellen und unter www.skiaustriaticket.com erhältlich. Tageskassa 16,- Euro.

SPORTPROGRAMM:

Samstag, 28. Spetember 2019:

09:00 Uhr: 21. Int. Kindervierschanzentournee
16:30 Uhr: Offizielles FIS Training – 2 Durchgänge
18:30 Uhr: Qualifikation FIS Sommer GP

Sonntag, 29. September 2019:

14:30 Uhr: Probedurchgang FIS Sommer GP
15:30 Uhr: Wettkampfbeginn FIS Sommer GP
17:15 Uhr: Siegerehrung

RAHMENPROGRAMM:

Samstag, 28. September 2019:

ab 14:00 Uhr: Bewirtung im Festzelt
20:00 Uhr: Startnummernübergabe im Festzelt
ab 20:30 Uhr: Grand Prix Party im Festzelt mit dem Musikverein Scharten

Sonntag, 29. September 2019:

ab 10:30 Uhr Hubschrauberrundflüge
ab 11:00 Uhr Frühschoppen mit „DJ Tiziano“ im Festzelt

 

Gewinnspiel

NEWS verlost 5×2 Freikarten

Einsendungen an: redaktion@news-online.at

Kennwort: FIS Sommer Grand Prix

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein