Gemeinde Pupping holt „Mäci“ nach Eferding

1
2721

McDonald’s Baustart mit McDrive und Gästeterrasse im Sommer 2019 geplant

Die Gerüchte haben sich bestätigt. Auf Puppinger Gemeindegebiet wird im Sommer schon der erste Bagger zum Sehen sein. Die geplante Eröffnung inkl. McDrive und Gästeterrasse soll dann im Herbst sein. Als Zufahrt wird die bestehende Einfahrt vor dem Kreisverkehr – aus der Sicht von Linz kommend – genützt. Zusätzlich soll eine neue Ausfahrt entstehen, die man jedoch nur in Richtung Kreisverkehr nutzen darf. Dieses Verkehrssystem gleicht dem beim „Shopping Eferding“ (Lidl, C&A etc.). Dem Puppinger Bürgermeister Hubert Schlucker war es wichtig, dass die Ausfahrt nicht über die schmale Taubenbrunnerstraße erfolgt. Bei diesem Projekt werden ca. 40 neue Arbeitsplätze geschaffen. Wir fragten Bgm. Schlucker noch, wie er das Problem der Verkehrsverlagerung in die 30er-Zone der Molkereistraße bzw. auf die Stadtdurchfahrt sieht. Einige Anrainer haben gegenüber unserer Redaktion die Bedenken geäußert, dass die Kunden, die von der Umfahrung gekommen sind eventuell nicht mehr auf diese zurückfahren werden. So würde in diesen Ortsteilen ein stark erhöhtes Verkehrsaufkommen entstehen. „Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt für mich und für uns als Gemeinde nicht vorhersehbar bzw. abschätzbar“, so Schlucker zur NEWS.

Kann man nur hoffen, dass die Kunden von McDonald’s auf die Umfahrung zurück fahren werden und so auch wesentlich schneller und bequemer Eferding umfahren können. Auf alle Fälle ist es auch für die Jugend ein zusätzlicher neuer Treffpunkt in Eferding. 

Auf dieser Fläche entlang der Linzerstraße wird der McDonald’s inkl. McDrive und Gästeterrasse gebaut.

Fotomontage: NEWS

2D-Ansichten für McDonald’s 4070 Pupping
Exklusiv als erstes in der NEWS

2D-Ansichten: McDonald’s

1 Kommentar

  1. Liebe Leser!
    In den nächsten Tagen veröffentlichen wir hier exklusiv die ersten 3D-Ansichten des neuen McDonald´s in Eferding. Übrigens: Wenn Sie auf facebook unsere Seite liken ( http://www.facebook.at/matousek.at )und Fan werden, können Sie jedes Monat viele Berichte einige Tage VOR DER PRINTAUSGABE lesen. Und natürlich hier auf news-online 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here