Goldhaubengruppe Heiligenberg

0
172

Anna Roiter übernimmt neue Leitung

Nachdem die bisherige Obfrau der Goldhauben-, Kopftuch- und Hutgruppe Heiligenberg Sylvia Maurer nach 22 Jahren erfolgreicher Arbeit ihr Amt zurücklegte, wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am 27. Mai 2018 Anna Roiter aus Andling zur neuen Obfrau gewählt. Zur neuen Obfrau-Stellvertreterin wurde Martina Zauner-Wagner gewählt. Sylvia Maurer übernahm 1996 die Obfrauenstelle und führte die Gruppe mit viel Liebe und Engagement. Neue Veranstaltungen wie die Kinderwallfahrt und das Kaffeestüberl anlässlich der Weltsparwoche oder das Binden der Palmbuschen wurden unter ihrer Amtszeit ins Leben gerufen. Die traditionellen Ausrückungen bei kirchlichen und weltlichen Festen wurden fortgeführt. Die Erlöse der zahlreichen Veranstaltungen ermöglichten Spenden für soziale Zwecke. So bekamen anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung die Volksschule und der Kindergarten Heiligenberg jeweils einen Scheck in der Höhe von 500,- Euro überreicht. Als Bezirksobfrau wird Sylvia Maurer der Goldhaubengruppe weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Spende an Volksschule und Kindergarten:  Anna Roiter, Kindergartenleiterin Sylvia Zauner, Sylvia Maurer, VOL Karola Sandberger und VS-Direktorin Marianne Fischer-Waltenberger.

Foto: Herbert Dieplinger

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here