Grieskirchner Kindergärten

0
1022

Bürgermeisterin Maria Pachner motiviert zum Händewaschen

Händewaschen ist wichtig. Das gilt ganz besonders in der aktuellen „Coronazeit“ Mit dieser Schutzmaßnahme schützen wir nicht nur uns, sondern auch andere. Damit auch die Kinder auf die Notwendigkeit des Händewaschens aufmerksam gemacht werden, besuchte Bürgermeisterin Maria Pachner am 27. Mai 2020 den Kindergarten der Borromäerinnen Grieskirchen, die Kindergruppe Pink sowie den Kindergarten Parz und schenkte den Kindern einen „Protect Kids“ Stempel. Der Stempelabdruck sieht aus wie ein kleines „Monster“-Virus. Das Bild wird gleich in der Früh auf die Hand der Kinder gestempelt. Durch regelmäßiges Händewaschen verblasst die Farbe immer ein Stück mehr. Nach dem fünften Mal ist das „Monster“ gänzlich verschwunden.
„Mit diesem Stempel macht es den Kindern sogar Spaß, sich die Hände zu waschen“, so Pachner. Die Kinder vom Borromäerinnen-Kindergarten schenkten Bürgermeisterin Maria Pachner auch noch eine selbstgebastelte Blume mit allen Handabdrucken als kleines Dankeschön.

Foto: Stadtamt Grieskirchen

Die Kinder des Kindergartens der Borromäerinnen bastelten für Bürgermeisterin Maria Pachner ein kleines Danke-Plakat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein