Informationstafeln über Ausgrabungen

0
218

Am Kirchturm in Feldkirchen a.d.D.

Am freistehenden Kirchturm der Marktgemeinde Feldkirchen/D. wurden Informationstafeln zum Thema „Mittelalterliche Geschichte von Feldkirchen a.d.D.“ mit dem historischen Hintergrund, dem Grabungsplan, die archäologischen Grabungen, die Ergebnisse der Bauforschung im Turm, die Altersbestimmung der Bauhölzer von Kirchturm und Kirchendachstuhl sowie den anthropologischen Untersuchungen der Skelette aus dem Friedhof angebracht. Bereits im Winter 2007/08 trat die Marktgemeinde Feldkirchen a.d.D. an das Österreichische Archäologische Institut (ÖAI) mit dem Ersuchen einer wissenschaftlichen Befundung des freistehenden Kirchturmes heran.
Nun können sich Interessierte vor Ort über die gefundenen Ausgrabungen informieren und wichtige Details aus der mittelalterlichen Geschichte Feldkirchens erfahren.

Informationstafeln am freistehenden Kirchturm in Feldkirchen/D.

Foto: Josef Gattringer/charismat

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here