Jungmusikerkonzert „Freude mit Musik“

0
88

Jugendorchester Schönering lud ein

Die JOSCHIS (Jugendorchester Schönering) hatten am 27. Mai 2018 wieder ihren großen Auftritt im Rahmen des Konzertes „Freude mit Musik“. Jugendreferent Franz Azesberger hatte wie immer die musikalische Leitung inne. Die Moderation lag in den Händen von Barbara Diesenreither und Johannes Berger. Tradition bei diesem Konzert ist ein Auftritt eines Ensembles aus der „großen“ Kapelle. Heuer war das Horntrio mit Alois Kirchschläger, Martin Stadler und Johannes Berger an der Reihe. Bei zwei Stücken sang erstmals der „JOSCHI-Chor“, bestehend aus Angehörigen und Freunden der JOSCHIS und des Musikvereins, mit. Das abwechslungsreiche Programm mit Stücken aus verschiedenen musikalischen Genres fand großen Anklang beim Publikum.

Auszeichnung bei Marschwertung

Grund zur Freude herrschte für die Musikerinnen und Musiker vom Musikverein Schönering bei der Marschwertung am 16. Juni 2018 in Ansfelden. Mit dem „Simson-Marsch“ von Hans Schmid traten sie in der Stufe D unter Stabführer Gerhard Gabriel an. Der Lohn für die Probenarbeit war ein „ausgezeichneter Erfolg“ mit 90,82 Punkten.

Konzert der JOSCHIS in Schönering war großer Erfolg.

Foto: Dieter Füreder

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here