Landwirtschaft in Szene gesetzt

0
39

Bilderrahmen-Sitzbank in St. Marienkirchen/P.

Ohne unsere OÖ Bäuerinnen und Bauern würde die Kulturlandschaft nicht so einzigartig erstrahlen. Der Samareiner Jungbauernobmann Max Wimmer nahm sich dem Projekt „Wir schaffen Landschaft“ an. Diese übergroße Bilderrahmen-Sitzbank in Kaltenberg soll den Blick auf die Leistung der Samareiner Bauernschaft lenken. Die ÖVP Samarein, unter Obmann Bgm. Harald Grubmair, unterstützt diese Aktion und sponserte diese Sitzgelegenheit.  Es soll auf die gepflegten und bewirtschafteten Wiesen, Felder und Wälder in der Naturpark-Gemeinde aufmerksam machen. Gerade im Hinblick auf die Freizeitnutzung wird das oft vergessen oder ist vielfach der Bevölkerung gar nicht bewusst, dass dies von den Bauern unentgeltlich für jedermanns Auge zur Verfügung gestellt wird. Einige Ausflügler verhalten sich oftmals rücksichtslos und parken ihre Autos in Wiesen, setzen sich in Felder und hinterlassen dort auch noch ihren Müll.

Foto: Eva Wahlmüller

Das Samareiner Bauernbundteam mit Thomas Ammer, Helena und Marianne Greinöcker, Organisator Max Wimmer und Karl Eisenhuber sowie Sponsor ÖVP Obmann Bgm. Harald Grubmair.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here