LIONS Club Eferding hilft

0
1049

Rollstuhlrampe für mehr Lebensqualität

Für Renate Weingartner aus Alkoven ist ihr eigener PKW ein Stück Lebensqualität. Diesen kann die Rollstuhlfahrerin nun einfacher benutzen. Mit einer ausklappbaren Rollstuhlrampe am Heck des Fahrzeugs ist jetzt ein einfacheres Einfahren mit dem Rollstuhl möglich. Das umständliche Ausbauen der Sitze entfällt daher in Zukunft. Mit einer Unterstützung des LIONS Clubs Eferding wurde der aufwändige Umbau leistbar. „Wir versuchen möglichst schnell und unbürokratisch Lösungen für unsere Mitmenschen zu suchen. Hier konnten wir den teuren PKW-Umbau mitfinanzieren“, resümiert LIONS Eferding Präsident Werner Kleebauer das Engagement seines Clubs.

Foto: Christof Bauer

Werner Kleebauer (Präsident LIONS Club Eferding), Renate Weingartner und Bernhard Stadelmann (Lions Club Eferding).

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here