„Mein phänomenales Gehirn“

0
380

Vortrag der Gesunden Gemeinde Schlüßlberg

Am Montag, 4. Februar 2019 lädt die Gesunde Gemeinde Schlüßl-berg um 19:30 Uhr in den Kul-tursaal der Markgemeinde zum Vortrag „Mein phänomenales Gehirn“ mit Referentin  Mag. Michaela Öhlinger (Pädagogische Kinesiologin, Lerncoach) ein. Eintritt frei!

Das Lernen beschäftigt den Menschen von Anfang an – man lernt immer im Leben – egal wie alt man ist. Das „Trainieren“ des Gehirns ist enorm wichtig für die Gesundheit – es hält jung, fit, beweglich und macht erfolgreich. Das Gehirn ist ein viel erforschtes und dennoch noch immer faszinierendes, geheimnisvolles Wunderwerk. Aber – was genau steckt dahinter? Dies und folgende Fragestellungen werden im Vortrag behandelt: Welche Entwicklung durchläuft unser Gehirn im Leben? Warum sprechen (manche) Frauen mehr als Männer? Weshalb trainieren wir unser Gehirn, wenn wir uns bewegen? Wie können wir unser Gedächtnis auch im Erwachsenenalter stärken? Wie trainiere bzw. „programmiere“ ich mein Gehirn, um erfolgreich, selbstbewusst, glücklich und gesund zu leben? 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here