Musikverein Haibach feiert 120 Jahre

0
625

Große Warm Up-Party von „Woodstock der Blasmusik“

Unter dem Motto „Mitanaund im Musi-Gwaund“ feiert der Musikverein Haibach sein 120-Jahr-Jubiläum im Rahmen des Bezirksmusikfestes 2019. Nicht nur Musiker aus dem Bezirk Eferding, sondern auch Musikkapellen aus ganz OÖ werden vom 14. bis 16. Juni zu Gast in der Naturwunda Gemeinde Haibach sein. Gemeinsam mit LT1 OÖ ist es den Haibachern gelungen, bereits 2 Wochen vor dem größten Blasmusikfestival Europas die Stars und Headliner des Woodstock der Blasmusik nach Haibach zu holen. Mit dabei: Bayerns Brass Stars – die Bayerischen Löwen, die Innsbrucker Böhmische – die Blech Legenden aus Tirol und Österreichs Blech Brass Newcomer des Jahres – die Blaskapelle Gehörsturz.

„Wir freuen uns einfach riesig, dass wir die offizielle WDB Warmup Party in Haibach veranstalten dürfen. Es ist uns eine Ehre und eine kleine Sensation. Vielen Dank an WDB Chef Simon Ertl. Da wir mit einem ziemlichen Ansturm rechnen und rund 1.000 Fans ins Festivalzelt passen, sollte sich jeder, der dabei sein möchte, die Tickets jetzt schon sichern“ freut sich MV Haibach Obmann Christian Schönhuber. „Als offizieller Partner des Woodstock der Blasmusik Festivals wird LT1 nicht nur die Warmup Party, sondern das ganze Wochenende begleiten“, so Dietmar Maier (LT1 OÖ & Vizeobmann MV Haibach)

Programm:

Freitag 14. Juni

19 Uhr: Einmarsch der Gastkapellen

21 Uhr: Woody Blechpeckers

Samstag 15. Juni

19:30 Uhr: Warm Up-Party „Woodstock der Blasmusik goes Haibach“ (Einlass: 18 Uhr)

Sonntag 16. Juni

9 Uhr: Marschwertung mit Festakt

12 Uhr: Frühschoppen mit dem MV Michaelnbach

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here