Neue Leitung beim MV Prambachkirchen

0
790

Taktstockübergabe an Florian Lindinger

Rudolf Klinglmair übergab nach 14 aktiven Jahren als musikalischer Leiter des Musikvereins Prambachkirchen den Taktstock an den jungen Musiker Florian Lindinger. Noch kein Kapellmeister vor ihm hatte die musikalische Leitung des Vereines so lange inne. Für seine Verdienste wurde er vom Musikverein zum Ehrenkapellmeister ernannt. Seitens der Gemeinde Prambachkirchen erhielt er das Goldene Ehrenzeichen der Gemeinde Prambachkirchen, die zweithöchste Auszeichnung, die von der Gemeinde vergeben werden kann. Beim Frühlingskonzert wurden die ersten drei Stücke noch von Rudolf Klinglmair dirigiert, dann übernahm Kapellmeister Florian Lindinger den Taktstock. Klinglmair bleibt dem Musikverein treu, der Posaunensatz freut sich.

Auszeichnungen für Rudolf Klinglmair.

Foto: MV Prambachkirchen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here