ÖGB berät in mehreren Sprachen

0
2052

Neues Beratungsangebot in Eferding

Seit Anfang März verstärkt Sanja Sovic das Team des ÖGB in Eferding und berät dort zu arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen. „Wir freuen uns, dass wir mit Sanja Sovic eine motivierte, erfahrene Kollegin gewinnen konnten“, sagt ÖGB-Regionalsekretär Peter Schoberleitner. Sanja Sovic bietet jeden Donnerstag von 8-12 Uhr die Beratungen sowohl auf Deutsch als auch auf Bosnisch/Kroatisch/Serbisch an. „Bei uns in Eferding gibt es zahlreiche Beschäftigte, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Ihnen fällt die Schilderung ihrer Situation oft in der Muttersprache leichter“, so Schoberleitner. Der Regionalsekretär freut sich, dass das ÖGB-Büro in Eferding (im AK-Gebäude, Unterer Graben 5) weiterhin täglich für Beratungen besetzt ist.

Foto: ÖGB

ÖGB Regionalsekretär Peter Schoberleitner begrüßt Mag. Sanja Sovic im ÖGB Eferding.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here