St. Patrick’s Day in Mistelbach

0
2051

Feier an der Landwirtschaftlichen Fachschule

Am St. Patrick’s Tag wurde die ohnehin schon durch und durch „grüne Fachschule“ in Mistelbach noch grüner. Zu Ehren des irischen Bischofs Patrick, der erste christliche Missionar Irlands, wurde der Nationalfeiertag der Iren, der jährlich am 17. März gefeiert wird, auch an der Landwirtschaftlichen Fachschule in den Mittelpunkt gestellt. Da sämtliche Exkursionen und Abschlussreisen auch dieses Jahr ausfallen, gab es von der Englischlehrerin Prof. Elisabeth Humer grünes Licht, um diesen, für die Iren so wichtigen Feiertag einfach nach Mistelbach zu holen. Typische Hüte wurden daraufhin gebastelt, grüne Cocktails gemixt, Rätsel gelöst und geschichtliches Hintergrundwissen vermittelt. Auch Schülerinnen, die derzeit im Homeschooling sind, wurden nicht vergessen und konnten via Live-Stream am Unterricht teilnehmen.

Foto: LWFS Mistelbach

St. Patrick’s Day an der Landwirtschaftlichen Fachschule Mistelbach.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here