Patenschaft an NMS St. Agatha

0
858

Kinder lernen die heimische Wirtschaft kennen

Seit 2012 wird an der NMS St. Agatha das Projekt „Wirtschaft verstehen“ durchgeführt. Dabei übernimmt eine Firma die Patenschaft über eine Klasse. Ziel des Projekts ist, dass die Kinder regelmäßigen Kontakt mit Wirtschaftstreibenden bekommen, einen guten Einblick in deren Arbeit erhalten und damit auch die Entscheidungsgrundlage für die spätere Berufswahl verbessern. „Wirtschaft verstehen“ ist ein voller Erfolg. Seit 2012 nahmen insgesamt 16 Klasse mit rund 300 Kindern daran teil.

Dieses Jahr konnte für die 1a Klasse das Autohaus Baschinger als Pate gewonnen werden. Ing. Günther Baschinger, seines Zeichens Obmann der WKO Grieskirchen und Obmann des Wirtschaftsbundes in St. Agatha, war von Anfang an ein begeisterter Unterstützer dieses Wirtschaftsprojekts. Nun konnte er am 30. Jänner erneut eine Patenklasse im Betrieb begrüßen

Foto: WKO Grieskirchen

Gemeinsame Freude über den gelungenen Projektstart.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein